Massagepraxis Köster in Freckenhorst bietet das gesamte Spektrum physikalischer Therapie

Die Massagepraxis wird betrieben vom staatlich geprüften Masseur und medizinischem Bademeister Thomas Köster. In einem einladenden, ansprechenden Ambiente bietet der Praxisinhaber seinen Patienten und Kunden das gesamte Spektrum der physikalischen Therapie, um Schmerzen am Bewegungsapparat zu lindern oder bereits nach kurzer Zeit wieder beschwerdefrei zu sein. Das reichhaltige Angebot von physikalischen Therapieoptionen nahe Freckenhorst richtet sich jeweils nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur physikalischen Rehabilitation. Somit profitieren Patienten von einfühlsamen Behandlungen auf höchstem Niveau.

 

Klassische Massage und viele weitere Therapieoptionen, auch zur Prävention

Bei Fragen zu den einzelnen medizinischen Indikationen, möglichen Behandlungswegen zur Wiedererlangung der Gesundheit aber auch bei Fragen zur Abrechnung mit den Krankenkassen können sich Ratsuchende vertrauensvoll direkt an den Praxisinhaber wenden. Nach Sportverletzungen oder Unfällen sind oftmals aufwendige physikalische Therapiemaßnahmen erforderlich, um Funktionen und Belastungen geschädigter Gelenke vollumfänglich wiederherzustellen. Gemäß ärztlicher Verordnung ist die Massagepraxis Köster zu allen gesetzlichen Krankenkassen zugelassen. Aktive und passive Bewegungstherapien, Massage, Elektrostimulation, Traktions- und Extensionstherapien, aber auch Thermobehandlungen wie beispielsweise heiße Rolle oder Fangopackungen sowie auch die Bindegewebsmassage sind nur einige der vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten der Massagepraxis bei Freckenhorst.

 

Prävention und Wellness runden das Praxisangebot ganzheitlich ab

Als zusätzlichen Service bietet der Praxisinhaber auch Gutscheine an, ein besonders wertvolles Geschenk nicht nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Neben den klassischen physikalischen Therapien, welche auf ärztliche Verordnung je nach Indikation mit den Krankenkassen direkt abgerechnet werden können, hat sich der Praxisinhaber auch auf Angebote zur Prävention spezialisiert. Wellness- und präventive Angebote sind zum Erhalt der Gesundheit aber auch für das eigene Körpergefühl und die Lebensqualität gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ob Sauerstoffbehandlung nach Professor Ardenne, Farblicht- oder Aromatherapie, Cellulite Behandlungen, klassische Präventions-Massage Ohrkerzenbehandlungen, Moxa, unblutiges Schröpfen oder eine sehr entspannende Fußreflexzonenmassage, diese und andere Präventionsangebote bieten der Inhaber und sein Team in der Praxis an. Gerne erfolgt auch im Vorfeld eine umfängliche Beratung, welche Maßnahmen zur Prävention im Einzelfall am besten geeignet sind. Dabei steht immer der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt allen Handelns.

 

Beratung zur gesunden Ernährung und Infoveranstaltungen zu medizinischen Themen

Die Ganzheitlichkeit als Sichtweise der Einheit von Körper, Geist und Seele spielen bei allen therapeutischen und präventiven Maßnahmen in der Massagepraxis Köster eine wichtige Rolle. Auf Wunsch findet auch eine ganzheitliche Diät- und Ernährungsberatung statt, denn die Ernährung ist nun einmal eine ganz wesentliche Säule der menschlichen Gesundheit. Um seine Klienten und Patienten umfassend zu informieren, lädt Thomas Köster auch zu Informationsveranstaltungen über ganz verschiedene medizinische Themen zur Prävention und Therapie bei orthopädischen Krankheitsbildern ein. So erhalten die Patienten aus erster Hand wichtige Informationen, um den eigenen Genesungsprozess optimal zu unterstützen.